Nach mehreren Online-Meetings war nun endlich ein persönliches Treffen aller Projektpartner*innen in Wien möglich. An vier Halbtagen entwickelten die vier Tandems, bestehend aus Pädagog*innen und Künstler*innen eine erste Version der Unterrichtsmethoden zur Umsetzung der künstlerischen Konzepte in den jeweiligen Heimatstädten. Die Partner*innen aus Belgrad, Budapest, Ravne na Koroškem und Wien erarbeiten unter der wissenschaftlichen Leitung des Wiener Forums für Demokratie und Menschenrechte Methoden und Materialien, die Schüler*innen unterschiedlicher Schulformen und -stufen ermöglichen sollen, sich im Schulunterricht auf kreative Weise mit den Themen Demokratie und Menschenrechte auseinanderzusetzen und im weiteren Verlauf ihr persönliches Umfeld zu erforschen.

Freilich kam dabei auch das Rahmenprogramm nicht zu kurz. Neben einem gemeinsamen Abendessen im „Stöckl im Park“ stand auch ein Besuch im Burgtheater auf dem Programm.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert