ERLERNEN UND ERFORSCHEN DER DEMOKRATIE

Gledališče DELA/Theater ARBEIT und die Mittelschule Ravne in Slowenien verwenden bereits innovative Unterrichtsmaterialien für die Demokratievermittlung, die vom Wiener Forum für Demokratie und Menschenrechte (Wien, Österreich) vorgestellt wurden.

Alle gewonnenen Erkenntnisse dienten der Suche nach dem Hauptthema für das Puppentheater am Ende dieses Projekts. Während der Workshops führten Katja Vravnik, Nina Stopar und Tea Kovše eine Gruppe von Schülern durch verschiedene demokratische Rollenspiele zu den Themen Identität, Arbeitnehmerrechte und Hassreden.

Gemeinsam mit den Schülern schreiben wir das Drehbuch für das abschließende Puppenspiel. Währenddessen wird in der Werkstatt bereits die Eisenpuppe geschmiedet und geschweißt, die der Hauptdarsteller der Aufführung sein wird.


Gledališče DELA/Theatre WORKS | (zraven.si)
Gledališče DELA / Theatre WORKS | Facebook


Srednja šola Ravne (srednjasolaravne.si)
Srednja šola Ravne | Facebook

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.